|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
| User im Chat | |
![]() |
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Mache eine Antipilzdiät seit 19.1.2010, nehme dazu verschiedene Nahrungsergänzungsmittel (probiotische Darmflora-Kulturen, Vitamin B-Komplex, Alkabase, Immun Neem, Yeast-Aid). Seit zwei Wochen wird meine Haut etwas unreiner und ich habe verstärkt Haarausfall. Kommt das von den Mitteln oder von den absterbenden Pilzen? Wird das wieder besser, wenn mein Körper wieder im Gleichgewicht ist oder soll ich noch etwas dazu nehmen?
Wäre für Infos sehr dankbar, bin sehr verunsichert. Hab das Gefühl, dass nach anfänglicher Besserung der Symptome, jetzt wieder alles schlechter wird. LG Catwoman |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Catwoman,
willkommen bei uns. Beim Absterben der Pilze werden deren Gifte frei, die zu einer Übersäuerung führen. Der Körper muß diese Säuren neutralisieren. Wenn nicht genug Mineralien aus der Nahrung zur Verfügung stehen, muß der Körper auf eigene Depots zurückgreifen, u. a. im Haarboden. Nimmst du Mineralstoffe ein? Ebenfalls denkbar wäre eine Vergiftung durch das Freiwerden von gebundenen Schwermetallen aus den Pilzen. Nimmst du etwas zum Binden der Gifte und chwermetalle ein (Chlorellas oder Heilerde)?
|
|||
|
|||
|
Haarausfall als Nebenwirkung der Caprylsäure?
Danke für die schnelle Antwort!
Hier die Auflistung der Stoffe die ich einnehme mit der Tagisdosis: Calcium 64mg Magnesium 38mg Natrium 65mg Kalium 260mg Zink 6mg Selen 130mg Ginkgo Extrakt 240mg Neemblätter Extrakt 300mg Paupereira Extrakt 35mg Vit B1 160mg Vit B2 9mg Niacin NE 200mg Pantothensäure 180mg Vit B6 160mg Folsäure 800ug Vit B12 200ug Biotin 200ug P-Aminobenzosäure 200mg Cholin100mg Inositol 200mg VitC 500mg Biotin 900mcg Selen 70mcg Olive Leaf Extrakt 200mg Pau d'Arco Extrakt 200mg Goldenseal Extrakt 100mg Caprylic Acid 100mg Cranberry Extrakt 25mg Oregano 100mg und natürlich die Darmbakterien anaerob und aerob Kannst du damit was anfangen, soll ich das anders dosieren oder noch etwas dazu nehmen, denn zum Entgiften ist glaube ich nichts dabei. LG catwoman |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Catwoman,
Zink ist etwas wenig. Da sollte man bei Candida ca. 50 mg pro Tag nehmen. Hast du dich beim Selen verschrieben? Die empfohlene Einnahmemenge bei Candida beträgt 200 µg/Tag. Selen (kein Selenit!, sondern Selenomethionin) nimmt man am Morgen, Zink am Abend, da es Gegenspieler sind und sich bei der Aufnahme gegenseitig behindern. Du findest in unserem FAQ- und Infobereich eine Tabelle mit den empfohlenen Tagesmengen von Vitaminen und Mineralstoffen (SONA-Empfehlungen): http://www.candida-info.de/forum/spa...ene-t7932.html Kannst du bitte mal Hersteller/Anbieter der Präparate aufschreiben, die du nimmst?
|
|||
|
|||
|
Haarausfall als Nebenwirkung der Caprylsäure?
Folgende Zusammenstellungen sind von "Ortho Therapie" Salzburg-Austria:
Immun Neem(Zink, Selen, Ginkgo, Neemblätter, Paupereira) Alkabase (Calcium, Magnesium,Natrium,Kalium) Vitamin B-Komplex-100 Enterogenic Concentrat (Vitc, Fructooligosaccharide, Lactobacillus acidophilus, Bifidobakterium lactis) von Kirkman: Yeast-Aid Selen hab ich nochmals nachgeschaut, Dosis 70mcg und nochmals 70mcg Brauche ich jetzt noch etwas zum Ausleiten der Gifte oder nicht? LG catwoman Geändert von catwoman7 (10.03.2010 um 12:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hab grad gesehen, das in dem Immun Neem Zink und Selen drinnen ist, funktioniert also nicht mit getrennt nehmen, wirkt das jetzt so zu sagen nicht viel?...
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Catwoman,
ich kenne die Firma und die Präparate nicht, aber ich denke, die werden schon OK sein. Aha, also 2 x 70 µg (Mikrogramm) Selen, nicht mg (Milligramm). 140 mg wären ziehmlich heftig gewesen, und das hätte zu Vergiftungen geführt. Mehr als 800 - 1000 µg = 1 mg Selen pro Tag darf man nicht einnehmen! Ich denke, daß in solchen Kombipräparaten, wo beides drin ist (Zink und Selen), die Freigabe so gesteuert wird, daß nicht beide Mineralstoffe gleichzeitig freigesetzt werden. Jedenfalls wird das bei hochwertigen Präparaten so gemacht. Bei den Billigprodukten aus dem DM- oder Supermarkt kann man das aber nicht erwarten. Ja, da würden sich Chlorellas, grüne Heilerde oder Medizinalkohle anbieten. Wenn du Schwermetalle ausleiten willst, nimm Chlorellas und Bärlauch. In dem Thread "Entgiftung" hat unser Hasi eine detaillierte Anleitung zur Dosierung gegeben: http://www.candida-info.de/forum/spa...ng-t12252.html Der Thread ist inzwischen recht lang geworden, aber es lohnt sich, ihn mal zu lesen.
|
|||
|
|||
|
Vielen herzlichen Dank für die Beratung, werd mich mal mit der Entgiftung beschäftigen und dann die entsprechenden Mittel besorgen.
LG catwoman |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo catwoman, meine Haut wird beispielsweise von B12 extrem unrein und bei meiner Mutter ist es genauso. Da findest Du auch einiges im Internet zu: Bei empfindlichen Menschen kann viel B12 Akne auslösen. Außerdem hatte ich unter der Einnahme von Caprylsäure ebenfalls Haarausfall; bei Nystatin hingegen nicht... Ich hab Caprylsäure dann einfach gestrichen und nach einem Monat hörte mein Haarausfall auch auf.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| haarausfall-yeastaid |
| Themen-Optionen | |
|
|